EN

PIMP MY BILLY

Add-On for the IKEA shelf Billy

40 million units have been sold worldwide of the IKEA shelf BILLY - making it the world's biggest seller when it comes to shelves. Following the slogan PIMP MY BILLY ding3000 has devoted their creativity to this classic IKEA piece.

 

Material:
painted MDF,
Oak wood
Year: 2005

 

BILLY WILDER meets one's primary expectation of a shelf - to put everything in order. It is meant as a playful approach to the subject "our daily mess" and shall serve as an interim storage place for unsorted books, magazines and newspapers. The wildly growing rack makes BILLY "wilder".

BILLY HEIDENREICH is a rack with a lectern. The book shelf is enhanced by exchanging the middle rack with an apparent and convenient add-on element. The lectern is modeled on classic examples. With its shelf-related design and workmanship, however, it is easily integrated into the overall picture.

Books and notepads somehow tend to topple down in the shelves - STÜTZE is the answer to this problem. STÜTZE is a small plate jacking up the BILLY shelf on its sides. Thus, books, binders and even single pages can be stored upright in the shelf, making bookends no longer necessary. STÜTZE fits all variants of BILLY and can be attached to the existing mounting on both sides of the shelf.

Share |

DE
 

PIMP MY BILLY

Add-On für das Billy Regal von IKEA

Billy von IKEA ist mit über 40 Mio. verkauften Einheiten das meistverkaufte Regal der Welt. Unter dem Motto PIMP MY BILLY hat ding3000 sich mit diesem Klassiker unter den profanen Zweckmöbeln auseinandergesetzt.

 

Material:
Lackiertes MDF, Eiche
Jahr: 2005

 

Der grundlegenden Intention eines Regals, Ordnung zu schaffen, begegnet der Regalboden BILLY WILDER. Er ist als spielerischer Umgang mit dem Thema Unordnung zu verstehen und dient als Zwischenablage für unsortierte Bücher, Zeitschriften und Zeitungen. Der wild wachsende Regalboden macht den BILLY "WILDER".

BILLY HEIDENREICH ist ein Regalboden mit Lesepult. Die Aufwertung des Bücherregals geschieht hier durch den Austausch des mittleren Bodens mit einem naheliegenden und praktischen Zusatzelement. Das Lesepult ist klassischen Vorbildern entlehnt, integriert sich aber durch die Verwandtschaft zum Regal in Form und Verarbeitung schlüssig ins Gesamtbild.

Der lästigen Neigung von Büchern und Heften, im Regal umzukippen, begegnet STÜTZE auf eine trockene Art. STÜTZE ist eine kleine Platte, die das Billy-Regal seitlich aufbockt und dadurch eine Schrägstellung bewirkt. So können Bücher, dünne Hefte und selbst einzelne Seiten aufrecht stehend aufbewahrt werden. STÜTZE macht Buchstützen überflüssig, passt zu allen Billy-Varianten und kann beidseitig an den vorhandenen Befestigungspunkten angebracht werden.

Share |